FWB unterstützt Uwe Gockel
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir uns von Uwe Gockel erst ein Bild machen mussten“, erklären Carsten Koch und Thomas Pagel, beide Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Borchen e.V. (FWB). Wenn wenn man jedoch seine Aussagen der letzten Wochen und das Wahlprogramm genau studiert, finden sich sehr viele Inhalte darin, die die FWB schon lange vertritt. Mit dem momentanen Amtsinhaber Reiner Allerdissen war beispielsweise die Sanierung der Schultoiletten, die Neuplanung der sogenannten Entlastungsstraße oder der Klimaschutz nicht umsetzbar oder konstruktiv diskutierbar. Wir wünschen uns einen neuen Stil im Borchener Rat, welcher nur mit einem Personalwechsel an der Spitze erfolgen kann.
FWB und Uwe Gockel: Wandel in Borchen gemeinsam gestalten
Wir setzen auf das Integrationsvermögen von Uwe Gockel, zu vermitteln statt zu polarisieren, Kompromisse zu bilden statt eigenen oder Partei-Willen durchzusetzen. Wenn es gute Ideen und Konzepte gibt, dann sollte ein Bürgermeister dies mit seinen Mitarbeitern unterstützen. Wir vertrauen hier Uwe Gockel als unabhängigen Kandidaten, dass er einen echten Wandel in der Borcherer Lokalpolitik bewirken kann,
Die Borchener WählerInnen halten hier das Heft in der Hand. Wählen gehen ist eine Abstimmung über die zukünftige Arbeitsweise im Rat und im Rathaus. Nur wer seine Stimme aktiv einsetzt kann Einfluss nehmen. Wer darauf verzichtet lässt diese Einflussmöglichkeit ungenutzt.